Über uns

 

Hallo, mein Name ist Heike Leitsch,

ich bin seit 1985 mit meinem Mann Wolfgang verheiratet, wir haben einen gemeinsamen Sohn namens Manuel.

 

Schon als Kind hatte ich Katzen, Wellensittiche und Schildkröten. Gerne hätte ich auch noch einen Hund gehabt, aus persönlichen Gründen ( meine Eltern  waren dagegen) musste ich allerdings einige Jahre warten. Für mich war aber klar, dass ich irgendwann einen Hund bekomme. Auch war es für meinen Mann und mich selbstverständlich, dass es ein Langhaar Collie sein sollte. So gingen wir auf die Suche nach einem Hund der unseren Vorstellungen entsprach.

 

Nach einem Jahr hatten wir Sie gefunden, unsere Cassy, eine liebe und wesensfeste Hündin

 

Da ich wusste, das ich auch gerne Züchten möchte, trat ich in den CfBrH und den DCC ein und habe im Oktober 2010 den Züchterlehrgang absolviert.

 

Dann dachten wir uns ein Hund alleine geht nicht. Wieder suchten wir lange und schauten bei einigen Züchtern vorbei.

Es ist wirklich gut wenn man sich bei einigen Züchtern umschaut. Alle waren wirklich nett, hilfsbereit, zuvorkommend und informativ.

Aber jeder Hund ist anders und sollte mit seinen zukünftigen Besitzern harmonieren.

 

Unsere zweite Hündin, "Fenja vom Tanger Schlößchen", ist nun unser zweites Goldstück, sie passt wunderbar zu uns  und in unser Rudel.

 

Im Jahr 2011 waren wir mit unseren Hündinnen auf einigen Ausstellungen und haben dort auch einiges erreicht,

außerdem wurden Cassy und Fenja angekört.

 

Im Februar 2012 kam in unsere Familie noch ein Rüde dazu, der Deckrüde DtJCh. "Nelson zur Lewitzperle". Er ist ein wunderschöner,

lieber Rüde und wir sind Stolz ihn hier zu haben.

 

Nun war unser Rudel komplett und unser Zucht stand nichts mehr im Wege, so wurde  2013 dann unser A - Wurf geboren.

 

Für die Zukunft wünschen wir uns viele neue Colliefreunde.

 

 

+++++Neu++++ Neu +++

Eigenes großes Grünstück ist 9000 q, eingezäunt,

und ein zweites 3000 qm großes Grundstück teilweise eingezäunt.

Viel Platz zum Tollen und Toben.

News ++ Neuigkeiten ++

Wir erwarten

Mitte Oktober Welpen.

Bly of wait mountain

mit

Nelson zur Lewitzperle

Fredy braucht HILFE! ++